Unser diesjähriges Sommerfest im Zwergenland und Spatzennest

Am 21.07.2021 fand unser diesjähriges Sommerfest im Kindergarten statt. Coronabedingt dieses Jahr leider ohne Eltern, Freunde und Geschäftspartner. Jedoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, dies gebührend zu feiern. Das Wetter spielte uns gut in die Karten und so stand einem Tag voller Spiel, Freude und Sportlichkeit nichts im Wege.

Wir hatten Besuch von einem Mobilen Umweltteam welches uns in die Welt der Bienen entführte – hier gab es nicht nur viel zu entdecken, sondern auch Honig zu schlecken.Außerdem besuchte uns Herr Meister mit seiner zauberhaften Theatershow und brachte uns Kinder und die Erzieher zum Staunen. Danach nahmen die Kinder die beiden Hüpfburgen in Beschlag und tobten sich richtig aus.

Als besonderes Highlight wartete frisches Popcorn und ein leckeres Slushi-Eis auf jedes Kind. Zum Mittag gab es für alle leckeres vom Rost und der Mittagsschlaf fiel an diesem Tag einfach mal aus – es war zu schön um da seine Augen zu schließen.