Stellenausschreibung Soz.Päd.

Der Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Saalfeld e.V. besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine gekoppelte Stelle als dipl. Sozialpädagoge/in / dipl. Sozialarbeiter/  mit mindestens 30 Wochenstunden für den Bereich "Hilfen zur Erziehung".

Die Aufgaben umfassen schwerpunktmäßig die Betreuung der Tagesgruppe mit 8 Plätzen, insbesondere die sozialpädagogische Betreuung der Kinder (Alter: 6 bis 14 Jahre), die Begleitung und Unterstützung von Familien in vorrangig aufsuchender Form, intensive Elternarbeit, Kooperation mit den Schulen sowie intensive Zusammenarbeit mit dem zuständigen Jugendhilfeträger.

Wir wünschen uns von Ihnen:

·        Qualifikation: Diplomsozialarbeiter, Diplomsozialpädagoge oder vergleichbarer Abschluss im Sozialwesen (Bachelor, Master)

·        Gerne berufliche Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Eltern

·        wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Beratung, jedoch nicht zwingend Voraussetzung

·        Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und ein aufgeschlossenes, zugewandtes Wesen

·        Eine ressourcenorientierte und wertschätzende Haltung den Kindern und Eltern gegenüber

·        Bereitschaft zu Gleitarbeitszeiten (zwischen 09:00 Uhr und 19:00 Uhr)

Wir bieten:

·        Einen auf 18 Monate befristeten Arbeitsvertrag (Elternzeitvertretung) mit 30 Std./Woche

·        Die Mitarbeit in einem engagiertem, aufgeschlossenen Team

·        Eine intensive Einarbeitung sowie bedarfsgerechte fachspezifische Weiterbildungs-möglichkeiten und Supervision

·        Eine leistungsgerechte Vergütung nach der Leistungs- und Entgeltstruktur des Arbeiter-Samariter-Bundes OV Saalfeld e.V.

·        Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse oder per E-Mail an:

Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Saalfeld e.V.
Geschäftsführung Frau Lorenz
asb-saalfeld@t-online.de