Stellenausschreibung Erzieher/-in

Der Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Saalfeld e.V. beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Staatlich anerkannte/-n Erzieher/-in

mit mindestens 30 Wochenstunden

für seinen Kindergarten in Saalfeld-Gorndorf in der Stauffenbergstr. 5 zu besetzen. Wir   suchen   eine   geeignete   Fachkraft   in   der   Ganztagsbetreuung   mit   Engagement   und Einfühlungsvermögen. Wir betreuen in der Einrichtung derzeit ca. 120 Kinder vom ersten Jahr bis zum Schuleintritt mit 18 Erzieher/-innen.

Wir bieten:

-

Einsatz in unserem Kindergarten mit Ganztagsbetreuung im Basal- und Elementarbereich

-

Aufgabengebiet umfasst die frühkindliche Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern im Alter von 1 Jahr bis Schuleintritt im Regelbereich

-

Entfaltung bei der selbstständigen Planung und Durchführung von Betreuungs- und Beschäftigungsangeboten

Arbeiten auf der Grundlage des Thüringer Bildungsplans

Die Mitarbeit in einem engagierten, aufgeschlossenen Team

-

Eine intensive Einarbeitung sowie bedarfsgerechte fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten und Supervision bei Bedarf

Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

-

Eine leistungsgerechte Vergütung nach der Leistungs- und Entgeltstruktur des Arbeiter-Samariter-Bundes OV Saalfeld e.V.

Wir wünschen uns von Ihnen:

geeignete pädagogische Fachkraft nach §16 Abs.1 gemäß Thüringer Kita-Gesetz

Kenntnisse im Umgang mit dem Thüringer Bildungsplan bis 18 Jahre

Das Beobachten und Dokumentieren die individuelle Entwicklung des Kindes

ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität

-

Loyalität in der Zusammenarbeit mit dem/der Vorgesetzten, der Geschäftsführung u. außerhalb des Trägers

-

Kompetenz für einen einfühlsamen, dialogischen Umgang mit Mitarbeitern/innen, Eltern und Kindern

-

kompetente berufliche Fachlichkeit und Professionalität mit der Bereitschaft, sich für neue pädagogische und gesellschaftliche Ansätze zu öffnen

-

Fähigkeit zum partnerschaftlichen Arbeitsstil und Teamarbeit, gerne berufliche Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Eltern

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse oder per E-Mail an:

asb-saalfeld@t-online.de

Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Saalfeld e.V.

Geschäftsführung Frau Lorenz

Stauffenbergstr. 5